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Online - Seminare

Online Seminare für Gastronomen, Köche und Restaurantmitarbeiter

Online - Seminare - mit diesen praxisorientierten und kostengünstigen Online-Seminaren, die in einem virtuellen Seminarraum stattfinden, werden Sie Ihren F&B-Bereich wirtschaftlicher machen!

Die aktuellen Schwerpunkte sind z.B. Kalkulation von Speisen mit Deckungsbeitrag, Dienstplanung, Controlling im F&B, Speisendiagnose oder Kalkulation von Veranstaltungen und Banketten. Die Webinare werden einmal pro Monat über eine internetbasierte Plattform an Ihrem Arbeitsplatz oder zu Hause vermittelt. Alle Themen werden in entsprechenden Excelvorlagen umgesetzt, die Sie anschließend direkt im Betrieb einsetzen können. Die Teilnehmer erhalten eine Aufzeichnung des Seminars nach der Durchführung der Veranstaltung.

Bei allen Premium Seminaren erhalten Sie das jeweilige Komplettpaket inklusive:
=> Excel Programm
=> Konzept und Beschreibung als PDF
=> Präsentation als PDF Datei
=> Videoaufzeichnung vom Webinar
=> Videoanleitung für das Excelprogramm

Ab sofort erhalten Sie wieder unser Komplett WebSeminar Weiterbildungspaket. Sie haben damit die Möglichkeit, an 12 - 15 Webinaren des F&B Support für die nächsten 12 Monate teilzunehmen. Zusätzlich erhalten Sie alle Konzepte, Präsentationen, Videoaufzeichnungen und Excelvorlagen vom jeweiligen Webinar.

SeminarTerminAnmeldung
Gratis Live Online - WorkshopMontag, 02.04.2024 von 10:15 Uhr - 11:30 UhrGratis-Live-Online-Workshop
Aufzeichnung Online-Seminar "Kalkulation Speisen mit ALLEN Kalkulationsvarianten"ca. 90 MinutenAufzeichnung Kaufen
Online-Seminar "Die Speisendiagnose mit Renner, Gewinner, Verlierer und Schläfer"Montag, 15.04.2024 von 10:15 Uhr - 11:45 UhrZur Auswahl Basic, Classic, Premium
Spezial-Online-Seminar "Kalkulation Speisen mit dem Gewinner Deckungsbeitrag"Montag, 22.04.2024 von 10:15 Uhr - 11:45 UhrPremium-Online-Seminar
Online-Seminar "Getränkekalkulation" Nachkalkulation und Deckungsbeitrag NEU! Getränkepauschalen für VeranstaltungenMontag, 13.05.2024 von 10:15 Uhr - 11:45 UhrZur Auswahl Basic, Classic, Premium
Online-Seminar "Kalkulation von Veranstaltungen und All-Inklusiv-Feiern"Montag, 10.06.2024 von 10:15 Uhr - 11:45 UhrZur Auswahl Basic, Classic, Premium
Seminar "Kalkulation als Überlebensstrategie" in Düsseldorf/ WillichDienstag, 18.06.2024 von 10:00 Uhr - 17:00 UhrSeminarbuchung
Online-Seminar "Die BWA - ein Buch mit 7 Siegeln für Sie?"Montag, 01.07.2024 von 10:15 Uhr - 11:45 UhrZur Auswahl Basic, Classic, Premium

Preispolitik für Gastronomie

In diesem Webinar erfahren Sie, welcher der 7 Gewinneinflussfaktoren die höchste Auswirkung der Verbesserung hat - die Preispolitik. Sie werden ausführlich die vier verschiedenen Methoden der Kalkulation kennen lernen, damit Sie  sich für Ihre "BESTE" Variante entscheiden können. Zusätzlich lernen Sie noch weitere Auswertungsmethoden kennen, mit denen Sie den Deckungsbeitrag (DB), den Gewinn und die Liquidität in Ihrem Betrieb verbessern können.

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Kalkulation von Speisen mit ALLEN Kalkulationsvarianten

Verkaufspreise von Speisen und Menüs werden heutzutage noch oft aus dem „Bauchgefühl“ festgelegt, Wareneinsatz plus einen Aufschlag von 300% oder Kalkulationsfaktor 4, da dieser „schon immer verwendet wird“. Doch welche Kosten verbergen sich hinter dem Gemeinkostenzuschlag und wie wird dieser überhaupt ermittelt? Wie kalkuliert man das Speisenangebot rechnerisch richtig?

Diese Fragen werden Ihnen als Teilnehmer in diesem Webinar praxisnah beantwortet. Durch den Einsatz der Excelkalkulation mit allen Kalkulationsvarianten wird ihnen ermöglicht, künftig ihre Kalkulationen zeitsparend durchzuführen.

NEU! Zusätzlich wird Ihnen das System der Deckungsbeitragskalkulation von Speisen in diesem Webinar aufgezeigt. Sie werden faire und gewinnbringende Preise für ihre Gäste und ihr Unternehmen ermitteln.

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Webinar

Premium Weiterbildungspaket monatlich

Unser WebSeminar - Weiterbildungspaket monatlich. Sie haben damit die Möglichkeit, an 12 - 15 Webinaren des F&B Support für die nächsten 12 Monate teilzunehmen. Zusätzlich erhalten Sie alle Konzepte, Präsentationen, Videoaufzeichnungen und Excelvorlagen vom jeweiligen Webinar.

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Verbesserung des Wareneinsatzes im F&B

Die Wareneinsätze sind die zweithöchsten Kosten in vielen Betrieben der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In diesem Webinar wird Ihnen erläutert, wie sie rechnerisch Abweichungen des Wareneinsatzes feststellen können. Sie lernen die verschiedenen Gründe kennen, die für mögliche Abweichungen verantwortlich sind. Außerdem werden ihnen Maßnahmen aufgezeigt, um die Abweichungen zu beheben.

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Der Weg zur gewinnbringenden Speisenkarte

In diesem Webinar erhalten Sie Tipps und Tricks, wie Sie eine gewinnbringende Speisenkarte aufbauen. Sie werden für Ihr Speisenangebot die „Gewinner“, „Renner“, „Verlierer“ und „Schläfer“ ermitteln und sind in der Lage, Maßnahmen zu ergreifen, um den Deckungsbeitrag erheblich zu steigern. Zusätzlich erhalten Sie eine Excelvorlage, die Sie sofort im Betrieb einsetzen können. 

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Getränkekalkulation in Excel plus Deckungsbeitragsversion

Die Zielsetzung dieses Webinar ist, dass Sie ihre Getränke mit Excel kalkulieren und den Soll Wareneinsatz in Euro, in Prozent und weitere wichtige Kennzahlen berechnen können. Sie lernen die Kalkulationstabelle für Getränke in Excel zu füllen und zu bearbeiten. Dabei werden sie erkennen, welchen Deckungsbeitrag ihre Getränke haben und wo Verbesserungsmöglichkeiten bestehen. Im Anschluss an das Webinar, können Sie diese Getränketabelle direkt in ihrem Betrieb einsetzen und so den Wareneinsatz und noch viel wichtiger die Deckungsbeiträge 1 der Abteilung Service kontrollieren - verbessern.

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Kalkulation von Veranstaltungen, Banketten und All-inklusiv-Feiern

Nach dem Webinar sind Sie in der Lage, für jede Art von Veranstaltung eine Vor- und Nachkalkulation durchzuführen. Sie werden dadurch den Gewinn Ihrer Veranstaltungen und Feiern nicht unerheblich erhöhen. Für jede kalkulierte Veranstaltung erhalten Sie als Ergebnis den Gewinn in Euro und Prozent. Damit ist es Ihnen schnell möglich, notwendige betriebswirtschaftliche Entscheidungen zu treffen. Sie können dieses Wissen auch für Getränkepauschalen und All-Inklusiv-Feiern "das Beste Geschäft" im F&B kalkulieren.

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Mitarbeitereinsatzplanung mit Kennzahlen in Excel

Seit über 30 Jahren sind die Personalkosten höher als der Wareneinsatz. Trotzdem gibt es mehr Warenwirtschaftssysteme als Dienstplanprogramme. Mit diesem Webinar lernen Sie die Vorgehensweise  einer wirtschaftlicheren Mitarbeitereinsatzplanung mit MS Excel durchzuführen. Nach dem Webinar sind sie in der Lage, Ihren Dienstplan in MS Excel mit Kennzahlen zu erstellen. Sie erhalten alle wichtigen Kennzahlen der Dienstplanerstellung.

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Verkaufskontakte im Restaurant erhöhen

In diesem Webinar lernen Sie den Pro-Kopf-Umsatz in ihrem Restaurant zu steigern. Sie erkennen, was unter einem Verkaufskontakt zu verstehen ist. Das Ziel dieses Webinars ist es, das aktive Verkaufen am Tisch des Gastes zu erhöhen. Sie lernen 15-20 Möglichkeiten zur Erhöhung von Verkaufskontakten kennen.

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Budgetierung in der Gastronomie

In diesem Webinar lernen Sie den Ablauf der Budgetierung kennen. Sie erfahren welche Unterlagen, Formeln und Berechnungen notwendig sind, um ein Budget zu erstellen. Weiterhin lernen sie, wie man mit wenig Zeitaufwand ein Budget in Excel erarbeitet. Nach dem Webinar sind sie in der Lage, ihr Budget in Excel selbstständig zu erstellen.

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Controlling im F&B und Gastronomie

In diesem Webinar Lernen Sie die Grundlagen des Controllings in der Gastronomie, GV und F&B kennen. Sie lernen den Kennzahlenkreislauf kennen und welche Daten gesammelt werden müssen, damit sie aussagefähige Kennzahlen erhalten. Mit dem 2. Punkt des Kennzahlenkreislaufes, der „Kennzahlenermittlung“, werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, Ihr Controllingsystem am nächsten Tag zu starten. Dafür erhalten sie im Anschluß an das Webinar das Komplettpaket "Erfolgskennzahlen im Betrieb einführen".

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Steigerung der Wirtschaftlichkeit in der Gastronomie

In diesem Webinar Lernen Sie die Grundlagen des Controllings in der Gastronomie, GV und F&B kennen. Sie lernen den Kennzahlenkreislauf kennen und welche Daten gesammelt werden müssen, damit sie aussagefähige Kennzahlen erhalten. Mit dem 2. Punkt des Kennzahlenkreislaufes, der „Kennzahlenermittlung“, werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, Ihr Controllingsystem am nächsten Tag zu starten. Dafür erhalten sie im Anschluß an das Webinar das Komplettpaket "Erfolgskennzahlen im Betrieb einführen".

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