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Unser hochwertiges Arbeitsbuch „Der Weg in die einzig profitable Preispolitik in der Gastronomie“.

Steigern Sie Ihre Gewinne - OHNE den Wareneinsatz verändern zu müssen oder die Preise zu erhöhen!

*Sie übernehmen nur die Produktions- und Versandkosten.
Ihre Daten sind im Kassenbereich per 256bit SSQL-Verschlüsselung gesichert.
Wir verdienen nichts an dem Arbeitsbuch.

Mehr Reingewinn bei jedem verkauften Gericht.

Änderungen der Speisekarte oder der Rezepturen NICHT notwendig.

90 Seiten starkes, großformatiges Arbeitsbuch im Farbdruck.

Regulärer Verkaufspreis: 59,00€. Jetzt für kurze Zeit GRATIS.*

Kostenloses Buch.
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In 2-3 Tagen bei Ihnen.

Jeder große Kultur-Shift bringt Gewinner und Verlierer hervor.

Die Verlierer klammern sich an das Alte.
Sie hoffen, während die große Hand der Veränderung über sie geht, dass sie nicht entdeckt werden.
Dass sie einfach so weitermachen können, wie bisher.

Ein Beispiel sind Videotheken, die nach der Verbreitung der großen Streamingplattformen vollständig ausgestorben sind.

In der Gastronomie passiert das gleiche.
Nur schleichender.

Seit 1978 übersteigen die Personalkosten die Warenkosten immer mehr.
Dennoch berücksichtigt nur ein kleiner Teil der Gastronomen das in ihrer Kalkulation. (Unter 30%).


Die Folge: Der Gewinn schwindet.
Der Kampf wird härter.
Man muss sich mehr und mehr abmühen – für weniger, das übrigbleibt.


Mein Appell: Beschäftigen Sie sich jetzt mit diesem wichtigen Thema.

Das ist kein Trend, der einfach wieder aufhört.

Sie müssen die Personalkosten in Ihrer Speisekalkulation miteinbeziehen.


In diesem Buch zeige ich Ihnen auf einfache und intuitive Art, wie das geht.
Und heute haben Sie die Möglichkeit, es zum Selbstkostenpreis zu erhalten.


Erfolgreiches Kalkulieren und hohe Erträge wünscht Ihnen
Uwe Ladwig

Was bringt mir das Arbeitsbuch?

Integrieren Sie die fortschrittliche Deckungsbeitragskalkulation in Ihr Unternehmen.
Profitieren Sie von höheren Gewinnen und einem stark verbesserten Betriebsergebnis.

Mehr Gewinn.

Jedes Gericht, das über Ihre Theke wandert, wirft mehr Gewinn ab.

Weniger Wareneinsatz.

Der Wareneinsatz sinkt um durchschnittlich 6%.

Verbessertes Ergebnis.

Ihr Betriebsergebnis verbessert sich um bis zu 35%.

Speisekartendiagnose.

Aus „Rennern“ werden GEWINNER. (Sie werden im Buch erfahren, was das bedeutet!)

Schonende Umstellung.

Schonende Umstellung.
Der Gast merkt nichts. Die Umstellung fällt Ihnen leicht und dem Gast nicht auf.

Eine neue Ära.

Das Ende der Aufschlagskalkulation.
Die betriebsgefährdende Aufschlagskalkulation gehört der Vergangenheit an.

Einmaliges Angebot: 90 Minuten Online Kurs geschenkt!

Neben dem Arbeitsbuch erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit dem 90-minütigen Onlinekurs "Wie kalkuliere ich Speisen richtig?" - 100 % kostenfrei und inklusive!

Das haben unsere Kunden zu sagen

Hier Erfahren Sie wie unsere Kunden von unserer Branchen-Expertise bereits profitiert haben

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Ich arbeite seit kurzem mit dem F&B Support-Programm und habe sofort Feuer gefangen. Praxisnahe Beratung, gut umsetzbar und endlich Sicherheit was eine wirtschaftliche Preisgestaltung anbelangt. Sehr kompetent und empfehlenswert.


Friedrich Forstner

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Wir haben F&B Support bei einem Dehoga-Seminar kennengelernt und uns sofort für die weitere Zusammenarbeit mit Uwe Ladwig entschieden. Der betriebswirtschaftliche Ansatz erfasst die Kostenstellen in der Gastronomie sehr präzise und löst jetzt für uns die Aufschlagskalkulation ab. Schon nach kurzer Zeit konnten wir damit positive Ergebnisse verbuchen. Darüber hinaus schätzen wir Uwe Ladwig als Berater und Mensch, er ist für uns immer ansprechbar und versteht, das Team einzubinden. Mittlerweile nutzen wir seine Excel-Tabellen und sein Know-How in Gastronomie und Hotel, und wir halten an der Zusammenarbeit unbedingt fest.


Holger Junk

Kurzer Blick in's Buch

  1. 1
    Einleitung ..................................................................................... 10
  2. 2
    Rezepturen von Speisen erstellen ....................................... 14
  3. 3
    Kalkulation von Speisen .......................................................... 32
  4. 4
    Die Speisendiagnose - Gelddruckmaschine .................... 54
  5. 5
    Preisgestaltung mit Deckungsbeitrag ................................ 71
  6. 6
    Vor- und Nachteile der Deckungsbeitragskalkulation .. 73
  7. 7
    Erläuterung Deckungsbeitrag ................................................ 74
  8. 8
    Der Weg von der Aufschlagskalkulation über die Speisenkartendiagnose hin zur Deckungsbeitragskalkulation ................................................ 82
  9. 9
    Eine verrückte Idee für einen Gastronomen! .................... 83
  10. 10
    Mein Aktivitätenplan ................................................................ 84
  1. 1
    Einleitung
  2. 2
    Rezepturen von Speisen erstellen
  3. 3
    Kalkulation von Speisen
  4. 4
    Die Speisendiagnose - Gelddruckmaschine
  5. 5
    Preisgestaltung mit Deckungsbeitrag
  6. 6
    Vor- und Nachteile der Deckungsbeitragskalkulation
  7. 7
    Erläuterung Deckungsbeitrag
  8. 8
    Der Weg von der Aufschlagskalkulation über die Speisenkartendiagnose hin zur Deckungsbeitragskalkulation
  9. 9
    Eine verrückte Idee für einen Gastronomen!
  10. 10
    Mein Aktivitätenplan

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Über Uwe Ladwig

Uwe Ladwig ist Fachbuchautor und Coach für Gastronomie-Betriebe. Seit 1992 ist er mit F&B-Support selbständig und hat dementsprechend bereits fast 30 Jahre Erfahrung in der Optimierung von Gastronomiebetrieben im Gepäck. Als gelernter Konditor und Koch weiß er auch, dass jede Beratung praktisch umsetzbar sein muss und richtet seine Coachings darauf aus.
Seit nun knapp 10 Jahren sind Online-Seminare zum festen Bestandteil von F&B-Support geworden, um Gastronomen unabhängig vom Standort helfen zu können. Seine Schriftenreihe zum Küchenbetriebswirt befasst sich auf über 600 Seiten mit den wichtigen, effizienten betriebswirtschaftlichen Aspekten in der Gastronomie und wie diese genutzt werden können, um mehr Umsatz und Erfolg mit dem eigenen Restaurant zu generieren.


Eines der wichtigsten Mottos, die Uwe Ladwig immer mit ganzem Herzen befolgt: “Erfolg hat, wer andere erfolgreich macht.” Deswegen wird bei jedem seiner Kunden ein operatives Controlling geführt, um den Erfolg auch wirklich messen zu können. So kann jeder Kunde direkt nachvollziehen, welche Maßnahmen wie und wo gewirkt haben, während F&B-Support die Sicherheit hat, dass die ausgetüftelten Methoden weiterhin funktionieren. Mit vielen hunderten zufriedenen Kunden und seiner riesigen Erfahrung ist Uwe Ladwig der Ansprechpartner für gezielte Optimierung, deutliche Umsatzsteigerung und langfristigen Erfolg im Gastronomiebereich.

Gründer & CEO F&B-Support

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01.

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