Mehr Gewinn - bei gleichem Wareneinsatz:
Erfahre, wie Du in nur 8 einfachen Schritten Deine Kalkulationsmethode umstellst und viel mehr Gewinne erwirtschaften kannst - für Dich, Deine Mitarbeiter und die Liquidität Deines Betriebes
Die 8 Schritte zur einzig profitablen Preispolitik für die Gastronomie:
Wechsle heute auf die einzig faire Preispolitik in der Gastronomie mit dem Megaposter:
Masterplan für die Kalkulation von Speisen in 8 strukturierten Schritten – für 0.- EUR
*Du zahlst lediglich die Verpackung- und Versandkosten von 6,99€ (DHL Versand).
Der Masterplan Kalkulation Speisen in 8 Schritten
als DIN A1 Megaposter
Was du bei Deiner Bestellung erhältst:
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Deine Vorteile auf einen Blick:
So erschlagend die Vielzahl an Informationen auf den ersten Blick wirken mögen, so klar strukturiert ist der Masterplan bei genauerem Hinsehen. Und das ist genau die Idee dahinter: Du sollst schnell eindringen in die Materie, Dich strukturiert damit auseinandersetzen und dann die Inhalte Schritt für Schritt umsetzen.
Der Masterplan hilft Dir...
...Step by Step die 8 Schritte erfolgreich umzusetzen
...den roten Faden dauerhaft zu behalten
...immer zu Wissen, an welchem Punkt der Umsetzung Du Dich gerade befindest
...Deinem Team die Verbesserung des bereits umgesetzten sichtbar machen
Kurz gesagt:
Das Megaposter MASTERPLAN liefert Dir, kurz und übersichtlich, all das, was Du brauchst, um bei Deiner Kalkulation von Speisen erfolgreich zu sein. Du kannst ihn jederzeit wieder zur Hand nehmen (oder direkt sichtbar aufhängen) und Dir den Weg dorthin - vor Augen führen.
*Du zahlst lediglich die Verpackung- und Versandkosten von 6,99€ (DHL Versand).
Folgenden Bonus erhältst du bei sofortiger Bestellung!
Zusätzlich zum bestellten Poster erhältst du den 90-minütigen Online Kurs "Wie kalkuliere ich Speisen richtig?" zu 100% kostenlos dazu. Zögere nicht und sichere dir jetzt deinen attraktiven Bonus.
Weiterhin erhältst Du kostenlos die knapp 10 Seiten lange Arbeitscheckliste "Der Weg zur einzig profitablen Preispolitik für die Gastronomie" dazu!
Hier findest Du weitere Beispiele von erfolgreicher Umsetzung in der Praxis:
Marcus Pfister
Liebe Berufskollegen und Kolleginnen. Endlich habe ich für mich eine Lösung gefunden die Gerichte im Restaurant zu einem fairen und korrekten Preis zu verkaufen. Es ist gut zu wissen, dass bei jeder verkaufen Speise oder Getränk der Gewinn und die Deckungsbeitrags Kosten stimmen! Einfacher als mit den super Exel-Tabellen die sehr professionell aufgebaut sind geht es nicht. Die Investition hat sich schon nach kurzer Zeit gelohnt! Gruss MP
Steffen Ostermann
Das Buch ist sehr gut, informativ und sehr strukturiert aufgebaut. Ich kann es nur weiterempfehlen und hoffen das es von den Gastronomen die es beziehen umgesetzt wird. Nur so können es wir schaffen das wir eine faire und Lohnenswerte Preispolitik in Zukunft gestalten können. ?
Herbert Russer
Kompetent, seriös, professionell! Herr Ladwig versteht es seinen Klienten die Funktion von Ursache und Wirkung nahezubringen und besitzt dabei die Fähigkeit Gastronomen und Unternehmern die Angst vor neuen Strukturen und Abläufen zu nehmen.
Helmut Lang
Inhaber Stadtwaldhaus Krefeld
Sehr geehrter Herr Ladwig, nachdem wir nun seit 2014 mit Ihnen hier im Hause zusammenarbeiten, hat sich diese Zusammenarbeit tatsächlich in Heller und Cent ausgezahlt. Wir, das Stadtwaldhaus Krefeld mit einem Biergarten von ca. 2000 Sitzplätzen,
von unseren Gästen 2 mal in Folge zum beliebtesten Biergarten im Fachmagazin Fallstaff gewählt, mit 2 Veranstaltungsräumen mit Kapazitäten bis zu 800 Personen und einer Auslastung von ca. 250 Veranstaltungen im Jahr, ausschließlich Gastronomie, können uns bei Ihnen für die hervorragende Zusammenarbeit der letzten 5 Jahre nur bedanken.Der Wareneinsatz sank von 33,5% innerhalb der letzten Jahre auf 27-28 Prozent. Vor allem die Schärfung des Bewusstseins meiner Köche auf Einkaufspreise, Schwund und Bruch sowie den besseren Umgang mit dem Produkt führten zu diesem Erfolg. Meine Köche haben vor allem Ihr top Grundgerüst mit vielen Tabellen, Listen und Verknüpfungen als absolut hilfreich empfunden. Ihre Einweisung war präzise, sehr gut verständlich und sehr lehrreich im Umgang mit den verwendeten Excel-Sheets. Nicht unerwähnt bleiben müssen die absolut praxisorientierten Hinweise und Beispiele, Ihr umfangreiches Fachwissen und Ihre immer wieder erwähnenswerte Praxisorientierung.
Der Wechsel von „Kalkulation nach dem Bauchgefühl“ hin zur realistischen Kalkulation mit Deckungsbeitrag war verständlich, ist erfolgreich und half in unserem Hause erheblich, die wirtschaftliche Ertragskraft deutlich zu verbessern.
Ich freue mich weiterhin auf unsere konstruktive Zusammenarbeit!
Petra Ott-Fischer
Geschäftsführerin Neckarmüller Tübingen
„Wir arbeiten seit 2008 mit dem F-B Support zusammen und nutzen die Kalkulationsprogramme für Speisen und Getränke, die Speisendiagnose und das Erfolgskennzahlensystem/Controlling für unser Restaurant Neckarmüller in Tübingen. Außerdem werden vom F-B Support unsere monatlichen Ergebnisse aus dem Erfolgskennzahlensystem ausgewertet, ein Erfolgsbericht erstellt und gemeinsam erarbeiten wir Maßnahmen, um unser Gewinnergebnis zu sichern und zu verbessern. In den letzten Jahren lag unser Augenmerk auf der Preispolitik, auch und gerade weil sich aufgrund des Mindestlohns die Personalkosten seit 2015 jährlich erhöht haben. Unsere Preispolitik haben wir mit Hilfe der Kalkulationsschemen Speisen und Nachkalkulation Getränke sowie der Speisendiagnose analysiert und sind aus dieser Erkenntnis heraus auf die Deckungsbeitragskalkulation umgestiegen. Mit Hilfe der Speisenkartenanalyse „Renner, Gewinner, Verlierer und Schläfer“ konnten wir den Gesamt- und den Durchschnittsdeckungsbeitrag unserer Hauptgerichte erhöhen. Nach dem 1. Jahr des vorsichtigen Umstieges auf DB-Denken stieg unser Durchschnitts-Deckungsbeitrag um 0,43 € pro Hauptgericht. Wir verkaufen über 100.000 Gerichte im Jahr und haben so eine noch nie dagewesene Verbesserung des Betriebsergebnisses erreicht. Und was noch viel wichtiger war: unser meistverkauftes Gericht ist mittlerweile ein Gewinner und nicht mehr wie früher viele Jahre ein Renner, an dem wir nicht genügend verdient haben, um unseren Mitarbeitereinsatz zu erwirtschaften. Obwohl wir beim Umstieg der Kalkulation etwas Bauchschmerzen hatten, so kann ich nun im Nachhinein sagen, dass es die beste Entscheidung gewesen ist, die wir bei unserer Preispolitik je getroffen haben. [...]
Ich kann jedem Gastronomen ans Herz legen, diese wichtigen Aufgaben und betriebswirtschaftlichen Hilfsmittel vom F-B Support für ein besseres Ergebnis zu nutzen.
Marc Wilsing
Küchenleitung Restaurant Fischer Ammersee
Ich habe soeben eine Auswertung der neuen Karte vom Start bis heute durchgeführt, und wollte Sie an dem erfreulichen Ergebnis teilhaben lassen!
Der Deckungsbeitrag ist um satte 68 Cent gestiegen und es gibt außer Gewinnern und Rennern nur noch einen einzigen Schläfer auf der Karte! Sogar das Thai Huhn, das immer ein Renner war, ist zum Gewinner mutiert und das Thai Curry mit Garnelen läuft auf einmal besser als vorher und wir verdienen endlich was daran… Vom Verlierer zum fast Gewinner! (es ist minimal unter dem DB-Durschnitt also quasi ein Gewinner?) Auch die Gästezufriedenheit ist nach wie vor ungebrochen Ich bin begeistert! Und hoffe Sie auch! ? ? ?
Liebe Grüße und eine erfolgreiche Woche
Marc Wilsing
Häufig gestellte Fragen
Nachdem Du das Poster erfolgreich bestellt hast, wird Dir Dein Masterplan per Post schnellstmöglich zugesendet. Normalerweise braucht die Zustellung dann 2 bis 3 Werktage. In digitaler Form bekommst Du den Plan und die Checkliste als PDF schon direkt nach Deiner Bestellung per Mail zugeschickt.
Wir bezahlen Dir das Poster und Du zahlst lediglich die Verpackung- und Versandkosten in Höhe von 6,99€ (DHL Versand).
Das Megaposter MASTERPLAN liefert Dir, kurz und übersichtlich, all das, was Du brauchst, um bei Deiner Kalkulation von Speisen erfolgreich zu sein. Solltest Du also in der Gastronomie tätig sein, schnapp Dir Deinen Masterplan!
Der DHL Versand liefert nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Bei Bestellungen aus der Schweiz sind als Käufer zusätzlich die Zollgebühren zu entrichten.
Telefon: +4921549535245
E-Mail: info@f-bsupport.de